Der ganz normale Wahnsinn

Erinnerungssplitter

Du kannst nicht alleine sein. Kannst nicht alleine bleiben, kannst nicht mal alleine vollständig scheinen und einen Augenblick verweilen. Du kannst nicht alleine seit ich weg bin von dir und du alleine sein musstest, alleine bleiben musstest, trug ich ein Fragezeichen mit mir, schlummerte die Frage leise in mir, um mich zu fragen scheinen stimmt nun deine Antwort.

Eigentlich bist du dir nur selbst nicht genug, erfindest überdurchschnittlich kreativen Selbstbetrug, brauchst eine bessere Hälfte, weil du selbst die schlechtere bist, du bist die rechte Hälfte und brauchst die linke, brauchst ein Herz, um am Leben zu bleiben.

Du kannst nicht alleine sein, kannst nicht alleine bleiben, kannst nicht mal alleine vollständig scheinen und in unserer Welt verweilend auf sie achten, wie ich von Anfang an dachte, ist sie zerstört, von Ungefühlen zermürbt, hast du meine Angst heraufbeschwört, hast sie erhört. Ich sag dir, wovor ich Angst hab und du lässt mich fühlen, wie es sich anfühlen mag.

Das ist alles. Das klingt vielleicht bitter, aber das war’s jetzt. Alles was noch bleibt ist ein schmerzender Erinnerungssplitter.

Das ist alles was du bist. Das ist alles was du empfindest.

Das ist das Hoch deiner Gefühle und das ist, was du nun „verliebt sein“ nennst. Obwohl du das Gefühl im Grunde deines Herzen kennst, weißt du zumindest, dass das nicht stimmt. Dass ich deine Verliebtheit bin. Ich bin deine bessere Hälfte, ich gab dir doch mein Herz. Du musstest nie alleine sein, musstest nicht alleine bleiben, musstest nicht mal alleine vollständig scheinen und keinen Augenblick allein verweilen.

 Aber ich geh, nein, ich renn und ich nehm’ dich nicht mit, bleib einfach hier steh’n, ich nehm’ dir mein Herz, schau’s dir an, du wirst es nicht wiedersehen, es ist geschehen und jeder Schmerz wird vergehen. Es wird wirken, als wär es ganz ungeschehen. Deshalb wag ich den allerletzten Schritt, zieh mir den Splitter und nehm auch die Erinnerung noch mit

13.8.15 03:55

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL